Dott. Anna Palumbieri

bildungsraum-Trainerin Anna Palumbieri
Meine Ausbildung: Anglistik und Germanistik Studium abgeschlossen in Italien (Perugia), Grundlehrgang für SprachkursleiterInnen (VHS Favoriten, Wien)
Ich komme aus: Italien
Meine Bereiche im bildungsraum: Italienisch
(Mögliche Seminarsprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Meine Motivation: Mit Sprache und ihren präzisen Ausdrucksformen umzugehen, ist mir
durch mein Germanistik- und Anglistik-Studium besonders vertraut. Durch meine langjährige Unterrichtserfahrung weiß ich, welche praktischen Probleme Italienisch bereiten kann. Lernmotivation und auch Lernerfolg hängen nicht nur von den Inhalten, sondern auch von der Präsentation des Lernstoffes ab – entsprechend gestalte ich meine Kurse.
Meine Kurzpräsentation:  In diesem Video stelle ich mich kurz vor und mache Mut, Italienisch zu lernen.