Clara Momoko Geber

bildungsraum-Trainerin Clara Momoko Geber
Meine Ausbildung: Studium der Japanologie und Slawistik an der Universität Wien
Meine Berufserfahrung: Sprachtrainerin für Japanisch; Übersetzerin und Dolmetscherin
Ich komme aus: Österreich-Japan: Ich wuchs in einer japanisch-österreichischen Musikerfamilie im Bezirk Mödling auf. Der Name Momoko (桃子、ももこ) bedeutet übersetzt übrigens „Pfirsich-Kind“.
Meine Bereiche im bildungsraum: Japanische Sprache & Kultur (Seminarsprachen: Deutsch, Japanisch)
Meine Motivation: Was mich zum Unterrichten motiviert, ist der persönliche Kontakt zu den KursteilnehmerInnen und die Möglichkeit, ihnen meine Leidenschaft und Faszination für die japanische Sprache und Kultur vermitteln zu können. Durch meine Reisen und Arbeitsaufenthalte in Japan konnte ich Erfahrungen sammeln und wünsche mir, dass andere von meinem Wissen profitieren.