Daniel Leisser

Daniel Leisser - bildungsraum-Sprachtrainer
Meine Ausbildung: Studium der Anglistik & Amerikanistik, Geschichte, Sozialkunde und Politischen Bildung
Meine Berufserfahrung:  Linguistik an der Universität Wien; Englisch-Sprachtrainings und Workshops im bildungsraum (u.a. im Parlament)
Meine Bereiche im bildungsraum: English as a Foreign Language, English as a Second Language; 2nd Language Acquisition
(Seminarsprachen: Deutsch & Englisch)
Meine Motivation: Die treibende Kraft in meiner wissenschaftlichen Arbeit im Bereich der Linguistik ist das schiere Staunen vor der Vielfalt, Komplexität und Regelmäßigkeit sprachlicher Systeme. Was ist Grammatik? Warum ergeben Wörter Sinn? Wie kann man eine Fremdsprache schnell und effizient lernen? Fragen wie diesen versuche ich im Rahmen meines sprachwissenschaftlichen Studiums nachzugehen. Ich sehe aber zugleich eine Verpflichtung, erworbenes Wissen an meine Mitmenschen weiterzugeben, um ihnen, so gut ich kann, bei praktischen Problemen und Herausforderungen fachlich fundierte Hilfestellung zu leisten.