Elisabetta Cozzi

Elisabetta Cozzi
Meine Ausbildung: Jura Studium an der Universität Udine (Italien)
Meine Berufserfahrung: Sprachtrainerin für Italienisch, Übersetzerin und Dolmetscherin
Ich komme aus: Italien, dem Land der Sonne 😊
Meine Bereiche im bildungsraum: Italienische Sprache & Kultur (Seminarsprachen: Deutsch, Italienisch)
Meine Motivation: Ich freue mich über jede Gelegenheit die Kultur und die Sprache meines Herkunftslandes an andere Menschen weiterzugeben. Wenn wir bewusste Bürger dieser Welt sein möchten, ist es essentiell unsere Horizonte auszudehnen und uns von dem Reichtum anderer Sprachen, Menschen und Kulturen beeinflussen zu lassen. Mit jedem Wort, mit jeder Zutat der typischen Küche, mit jedem Musikstück, mit jeder Redewendung nähert man sich einer geheimnisvollen Welt. Diese dürfen wir mit Respekt und Neugier betreten. Ich möchte Brücken bauen zwischen Menschen und Ländern. Es ist für mich eine Freude mein schönes Land mit den Menschen teilen zu dürfen.