Dr. Yacine Korid

bildungsraum-Trainer Yacine Korid
Meine Ausbildung: DPhil (PhD) in Social Anthropology (University of Sussex, specialisation in Education and Socio-Cultural Integration), Masters in European Anthropology (University of Sussex), Bachelor in Social and Cultural Anthropology (University of Sussex)
Meine Berufserfahrung:  Jahrelange Trainertätigkeit: Sprachtrainings (Englisch, Französisch) & Interkulturelle Trainings sowohl für Privatpersonen als auch im Business-Bereich, länderübergreifende Forschung (Paris)
Ich komme aus: Aufgewachsen in Paris, Frankreich (Mutter Halb-Schwedin, Halb-Engländerin, Vater Algerier). Französische sowie englische Staatsbürgerschaft; gelebt in Frankreich, England, Kanada und aktuell in Österreich
Meine Bereiche im bildungsraum: Sprachtrainings Englisch & Französisch, Interkulturelle Trainings
(Mögliche Seminarsprachen: Englisch & Französisch)
Meine Motivation: Ich genieße es sehr, zu unterrichten. Ich habe großes Interesse an unterschiedlichen Methoden zur Wissensvermittlung, bilde mich in dem Bereich stetig fort und setze neue Techniken gerne ein. Mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich werde immer mein Bestes geben, um dem Teilnehmer zum Erfolg zu verhelfen.
In today’s globalised world, most work and living environments are now multicultural, resulting in a high frequency of intercultural exchanges in our daily lives. I wish to facilitate such exchanges between individuals and groups of different linguistic and cultural origin, whether these exchanges be of a professional or a more casual nature.