Cynthia Le Saos

bildungsraum-Trainerin Cynthia Le Saos
Meine Ausbildung: Master Didaktik der Sprachen und der Kulturen, Französisch als Fremdsprache (Fernstudium mit der Universität La Sorbonne Nouvelle Paris III); Trinationaler Master in Mehrsprachigkeit (Universität Straßburg / Pädagogische Hochschule Karlsruhe / Pädagogische Hochschule Basel); Bachelor Deutsch-Französische Studien (La Sorbonne Paris IV und RFW-Universität Bonn)
Meine Berufserfahrung: Sprachtrainerin für Französisch, Verantwortliche der Prüfungsabteilung im französischen Kulturinstitut
Ich komme aus: Frankreich, aus der wunderschönen Bretagne, genauer gesagt aus dem Finistère.
Meine Bereiche im bildungsraum: Französische Sprache & Kultur
Meine Motivation: Je m’appelle Cynthia und ich bin in der Nähe der Stadt Douarnenez aufgewachsen. Berühmt ist die Gegend nicht nur für ihre hügelige grüne Landschaft, sondern auch für das wilde und klare Meer. Kulinarisch haben wir die Crêpes, aber auch die Austern, die wir bei Ebbe sammeln können.

Ich kann es kaum erwarten, euch mehr über meine Heimat zu erzählen. Ein authentisches und modernes Bild von Frankreich zu vermitteln ist mir ganz wichtig. Mir liegt es am Herzen, Menschen die französische Sprache und die frankophone Kultur näher zu bringen. Ich möchte vor allem eure Neugier auf meine Muttersprache wecken. Sprache ist ja das Tor zur Welt, also lasst uns gemeinsam mit Französisch Spaß haben und einen Teil unserer schönen Welt entdecken!