Griechische Sprache und Kultur – ein Experteninterview

Wenn man Vasso trifft und mit ihr, wenn auch nur kurz, spricht, dann fühlt man sofort die griechische Lebensfreude und Freundlichkeit, die so ansteckend ist. Vasso ist zwar in Sparta geboren, aber in der Weitergabe der griechischen Kultur ist sie überhaupt nicht spartanisch – ganz im Gegenteil: Sie teilt sie großzügig mit jedem, der an der griechischen Kultur und Sprache Interesse hat.

Feuerlauf erleben – ein Interview

„Ich bin wie in Trance gelaufen“ - Wie sich ein Feuerlauf anfühlt und was er bewirkt, erzählt Mag. Birgit Bauer, Geschäftsführerin des bildungsraum, aus eigener Erfahrung im Interview.

Motivation für Weiterbildung – der Blick hinter die Kulissen

Man sagt, erfolgreiche Menschen seien jene, die lesen statt fernschauen, die hinterfragen statt kritisieren, die lernen, weil sie nicht alles schon wissen, die Veränderungen feiern, statt sie zu fürchten; vor allem aber sind erfolgreiche Menschen jene, die sich Ziele setzen und diese Schritt für Schritt umsetzen. Dieser Artikel ist besonders für alle Gestressten, die schlichtweg keine Zeit und keine Motivation für Weiterbildung haben.

Parlez you español? – Fremdsprachen im Beruf

Fremdsprachenkenntnisse sind im Berufsleben von Vorteil. Hier erfahren Sie, in welchen Branchen Fremdsprachen besonders wichtig sind und warum es sich auszahlt, neben Englisch noch eine weitere Fremdsprache zu beherrschen.

1 2 3 10