Natasha Macheiner

bildungsraum-Trainerin Natasha Macheiner
Meine Ausbildung: Diplomierte Erwachsenentrainerin (Trainerakademie Wifi Wien), Lehrgang Visual Storytelling und Medienillustration (Illuskills Wien), derzeit BA (Hons) Studium Illustration, Interactive Design Institute der University of Hertfordshire;
Sprecherausbildung (Ingrid Kutzner-Majkovski, Rosemarie Frauendorf, Günter Bahr), dreijährige Schauspielausbildung (Rosemarie Frauendorfer und Dagmar Leitner), zehn Jahre Gesangsausbildung bei Sheila Edwards, Elly Wright, Inge Pischinger und Katharina Klavacs
Meine Berufserfahrung: 1994 – 2016 TV-Moderation, TV Journalistin und Chefredakeurin ORF, RTV, Sat1 Österreich und WNTV; seit 1994 Werbesprecherin, Eventmoderatorin; seit 2009 Medien- und Präsentationstrainerin; seit 2015 Illustratorin
Ich komme aus: Österreich
Meine Bereiche im bildungsraum: Sprechtrainings, Moderation, Präsentation, Medienkommunikation, Illustration
Meine Motivation: Natasha Macheiner über Ihre Rolle als Trainerin: „Seit 2009 helfe ich Menschen, sich auf Fernsehinterviews oder auf Moderationen, Reden, Vorträge und Präsentationen vorzubereiten. Es fasziniert mich, die positiven Entwicklungen meiner TeilnehmerInnen beobachten zu können, das unmittelbare Feedback auf das Training, das Leuchten in den Augen, wenn die Videoanalyse gut verlaufen ist. Ich bin überrascht, wie selbstkritisch meine TeilnehmerInnen sind und begeistert, wie hart sie an sich arbeiten.
Im Bereich Illustration fasziniert mich der Wandel der TeilnehmerInnen während eines Seminars: von wahren Zeichenmuffeln, deren Leitsatz „ich kann nicht zeichnen“ ist bis hin zu Menschen, die plötzlich die Liebe zum Zeichnen entdecken.”