Mag. Sandra Wassmuth, Bakk.

bildungsraum-Trainerin Sandra Wassmuth
Meine Ausbildung: Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit/PR, Marketing und Wirtschaft, Weiterbildungen im Kommunikationsbereich
Meine Berufserfahrung:  Seit 2012 Inhaberin der PR-Agentur „die Textwerkstatt – Agentur für Kommunikation und Medien e.U.“ Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit in verschiedenen Unternehmen für den Kommunikationsmix verantwortlich bzw. Marketing und PR-Assistenz in einer PR-Agentur.
Ich komme aus: Wien
Meine Bereiche im bildungsraum: Unternehmens- und Kommunikationstraining, Public Relations Workshops
Meine Motivation: Meine Leidenschaft ist die Sprache und diese Begeisterung möchte ich in Workshops gerne teilen. Gute Texte für die Medien zu schreiben bedeutet vor allem eines: viel Arbeit. Die gute Nachricht aber gleich vorweg: Es ist eine Arbeit, die sich auf jeden Fall lohnt. Ich vergleiche Kommunikation gerne mit einer Pflanze. Wer einen Garten besitzt, weiß, wie viel Geduld, Zuwendung und Aufmerksamkeit eine Pflanze benötigt, damit sie prächtig gedeihen kann und die Ernte reich ausfällt. Und genauso verhält es sich bei der Kommunikation: Eine „Text-Pflanze“ braucht sorgfältige Pflege, Wissen und ausreichend Zeit, damit daraus starke Kommunikation wachsen kann.