Facebook Workshop – ein Erfahrungsbericht

Facebook Workshop

Dieser Workshop ist eine unglaubliche Bereicherung für alle, die sich täglich mit Facebook abmühen. Klar strukturiert und voll gepackt mit Informationen, Strategien und Tipps. Die Umsetzung nach dem Workshop war leicht zu bewerkstelligen und erste Erfolge zeichnen sich bereits ab. Meine Fans danken es mir! 

Sonja Lehnsteiner
selbständig

So habe ich den Facebook-Workshop erlebt

Ein Erfahrungsbericht von Belinda Krottendorfer

Im Februar fand für Ein-Personen- und Kleinunternehmen der Workshop „Mit Facebook erfolgreich“ statt. Es waren Teilnehmer aus zahlreichen Branchen vertreten – vom Autowerkstattbetreiber bis hin zur Vorsitzenden des Marketing-Departments. Genauso unterschiedlich waren auch die Erwartungen an diesen Workshop. Mag. Birgit Bauer, Vortragende dieses Abends und Geschäftsführerin von bildungsraum, hatte dies bereits im Vorhinein bedacht und auf den schon vorhandenen Facebook-Seiten der verschiedenen Unternehmer und ihrer jeweiligen Firmen recherchiert, um später speziell auf die einzelnen Fälle eingehen zu können.

Facebook

Während des Workshops benutzte Birgit Bauer immer wieder Wörter aus dem Fachjargon wie „PN“, „Fanseite“, „Benutzername“ oder „Reiter“, die bei vielen von uns anfangs ein paar Fragezeichen auftauchen ließen. Doch schon bald tauchten wir dank der anschaulichen Erläuterungen komplett in die Materie ein und keiner bemerkte, wie schnell die 150 Minuten verflogen.

Die Reichweite vergrößern, neue Kunden gewinnen oder einen Einblick in das Sortiment geben – die Vorteile einer Unternehmensseite auf Facebook sind unzählig. Wichtig ist dabei aber – und das hatten viele unterschätzt –, auf welche Weise und wie regelmäßig sie betrieben wird. Anhand realer Beispiele bekamen wir auch immer wieder nützliche Inputs – beispielsweise wurden uns die Merkmale eines gelungenen und wirksamen Facebook-Posts erläutert, wobei anregende Diskussionen unter den Teilnehmern entstanden.

Das allgemeine Resümee des Workshops war beschwingt und positiv. Die lockere Atmosphäre zusammen mit Birgit Bauers fabelhafter Betreuung ließen keine Wünsche offen und so gingen alle Teilnehmer, nun ausgerüstet mit vielen Tipps und Tricks zum Umgang mit Facebook, entspannt in den Abend.

Facebook

Sie möchten mehr zum Thema Social Media erfahren? Klicken Sie hier!

"Übersichtlich und professionell präsentiert ... Die Teilnehmer werden perfekt in die Geheimnisse der Facebook-Welt eingeweiht und erfahren detailliert, was die Fans sich eigentlich erwarten. Sehr hilfreich."
Andrea Mitter
Baden

"Ich war zunächst ein wenig skeptisch, ob dieser Workshop der richtige für mich ist, da ich bereits eine Facebook-Seite habe und diese recht gut in Griff - dachte ich. Aber die Fülle an Information und Wissen, das Birgit Bauer gr0ßzügig weitergibt, ist definitiv nicht nur für Facebook-Neulinge empfehlenswert. Jede Menge Tipps zum Verbessern auch für "Fortgeschrittene."
Barbara Hochmann
Wien

"Ein perfekt strukturierter und inhaltlich wertvoller Workshop. Besonders beeindruckt haben mich die vielen Tipps und Tricks, die zum Umsetzen einladen."
Georg Schiener
Köln

Besuchen Sie unser Textlabor:


Klicken Sie hier für einen Überblick über alle aktuellen Workshop-Themen!

"Kurz, knackig, begeisternd!"
Werner Schallner
1100 Wien

"In diesem Workshop bin ich das erste Mal so tief in die Materie eingetaucht. Ich habe extrem viel gelernt. Schön, dass so viel Info NICHT trocken gebracht wurde. Danke für die gute Atmosphäre!"
Diether Zenker
1230 Wien

"Trotz der vielen kunterbunten Fragen SEHR strukturiert und verständlich geblieben. Ich freue mich schon auf ein weiterführendes Seminar!"
Sonja Binder-Sicka
2500 Baden

"Mir hat der fröhliche und entspannte Umgang von Birgit Bauer mit den Teilnehmern sehr gefallen. Das humorige und inspirierende Diskutieren und der lockere Austausch waren sehr erfrischend. Meine zweistündige Anfahrt hat sich gelohnt!"
Mag. Gerit Fischer
3003 Gablitz

"Besonders beeindruckt hat mich die Information über die Facebook-Algorithmen und wie das alles im Hintergrund funktioniert. Vielen Dank für einen sehr unterhaltsamen und guten Vortrag in gemütlicher Atmosphäre!"
Victoria Pranschke
2500 Baden

"Eines der besten Seminare, das ich seit langem besucht habe. Bin bei einer Fortsetzung mit Sicherheit dabei!"
Michaela Molzer
1190 Wien


Mehr Blogartikel zu diesem oder einem verwandten Thema? Auf unserer Blog-Seite finden Sie in der rechten Spalte eine Themenauswahl: Klicken Sie sich durch! Viel Vergnügen beim Lesen!